Da viele Fragen bei jeder Kontaktaufnahme gestellt werden, soll dieses kleine FAQ (Frequently Asked Question) eine kleine Hilfe sein, damit der Fokus mehr auf die persönlichen Wünsche gelegt werden kann.

Sehr gerne fotografiere ich auch außerhalb meines Leistungsspektrums. So kommen bei mir besonders Paar, Familien und Portrait Fotografie in frage. Da diese Bereiche der Fotografie Ähnlichkeiten mit der Hochzeitsfotografie aufweisen, kann ich ein gewisses Know-How anbieten.

Ich empfehle immer eine Mindestbuchungsdauer von 2h, jedoch ist dies nicht verpflichtend.

Für Buchungen der gegebenen Leistungen bin ich Deutschlandweit unterwegs. Ab einer bestimmten Entfernung können Übernachtungskosten anfallen.

Hochzeit und Standesamt

Im Normalfall benötige ich zwischen zwei bis drei Wochen für die Fertigung der Bilder. Bevor jedoch die Bilder offiziell ausgeliefert werden ist es möglich, einen Blick darauf zu werfen und Verbesserungsvorschläge zu äußern. Dies kann je nach Aufwand mindestens eine Woche beanspruchen. Die offizielle Auslieferung wird ebenfalls 2/3 Tage dauern, dabei ist es unabhängig, ob die Bilder per Post oder per Cloud geschickt werden.

So kommen die Bilder, wenn keine zusätzlichen Wünsche wie Veränderungen oder ein zusätzliches Album ansteht, frühestens nach 16 Tagen und spätestens nach 23 Tagen an.

Ich biete darüber hinaus 4/5 Bilder innerhalb 24 Stunden, falls dies gewünscht ist.

 

After Wedding

Bei einem einzelnen After Wedding Shooting variiert die Lieferzeit der Bilder. So wird hierbei nur eine Zeit von einer bis zwei Wochen für die Bearbeitung und Fertigung benötigt, sodass frühestens die Bilder bereits Zehn Tage nach dem Shooting ankommen.

 

Kommerziell und Events

Hierbei variiert es je nach Auftrag. So können die Bilder bereits vor 24h oder direkt an der Örtlichkeit geliefert werden. 

Derzeit bin ich ausschließlich nur auf die Fotografie spezialisiert. Deshalb kann ich keine professionelle Videografische Leistung anbieten und weise daher gerne auf dafür spezialisierte Videografen.

Ich persönlich sehe die Rechtliche Seite der Nutzung von den Bildern sehr gelassen. Daher dürfen die Bilder problemlos veröffentlicht und geteilt werden. Ebenfalls die Veränderung der Bilder ist erlaubt.

 

Eine Verlinkung unter den Bildern in öffentlichen Medien ist nicht verpflichtend, jedoch bin ich für jede Werbung sehr dankbar. 🙂

Soweit die Bilder nach der gegebenen Rechnungssumme bezahlt sind, werden diese keinerlei Wasserzeichen beinhalten.

Derzeit bin ich offen für längerfristige Zusammenarbeiten mit Privatpersonen, Agenturen und Firmen, welche Interesse an meiner fotografischen Arbeit haben.

Bei weiteren oder ungeklärten Fragen bin ich jederzeit erreichbar